· 

Ballonspiesse

Geburtstags-Ballone

2 und 3 als Dekoballone neben einer Karte

Ihr kennt bestimmt alle die grossen Folienballone, welche man zum Beispiel bei Geburtstagen verschenkt. Nach dieser Vorlage habe ich eine kleine Dekoration gebastelt. Mit Geschenkpapier, Watte und Spiessen, sieht die Dekoration ihrem grossen Vorbilder sehr ähnlich.

Was man braucht:

 

 

Geschenkpapier

Watte

Spiesse

 

Schere

Nähfaden und -Nadel

Material: Geschenkpapier, Watte, Holzspiesse

Die Zahlen habe ich aus dem Geschenkpapier geschnitten (1) und mit einem passenden Nähgarn halbseitig zunähen (2). Die Watte in kleine Stückchen rollen (3) und die Zahlen damit ausstopfen (4). Die Zahlen fertig zunähen. Jetzt nur noch den Spiess hineinstecken (5). Und fertig sind die Ballon-Spiesse.

Zahlen aus Geschenkpapier schneiden
1. Zahlen zuschneiden
Zahl auf einer Seite zunähen
2. Halbe Seite zunähen
Gerollte Watte auf einer Hand
3. Watte rollen
Die Zahl wird zugenäht
4. Zahlen zunähen
Holzspiess wird in die Zahl hineingesteckt
5. Spiess hineinstecken

Zahlen als Deko in ein Geschenk gesteckt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0